Günther Meinel erhält die Doktorwürde der amerikanischen Girne Universität

Der Präsident der Organisation INGO Diplomaten International, Günther Meinel, erhielt für seine wissenschaftlichen Ausarbeitungen und Studien zu den Themen der Völkerverständigung und der Internationalisierung die Doktorwürde der Amerikanischen Girne Universität verliehen.

Gewürdigt wurde besonders sein internationales Engagement und die Führung der Dialoge zu diplomatischen Verständigungen. Die Doktorwürde von dieser Universität ehrte den Präsidenten in besonderer Weise. Die enge Zusammenarbeit mit der amerikanischen Girne Universität, die im Jahre 2014 ihr 30. Jähriges Jubiläum feiert, dient neben dem Prozess der Friedenssicherung auch der Bildung von Studenten aus 86 Staaten. In seiner Dankesrede wies er darauf hin, dass die Professoren und die Diplomaten der Universität auch Botschafter einer hohen Wissenskultur sind.  Eine moderne internationale Lehre ist der Schwerpunkt der Universität, die durch eine wissenschaftliche Begleitung unterstützt wird. Vor etwa 2.400 Gästen und Ehrengästen erhielten zudem 320 Studenten aus der ganzen Welt ihr hart erkämpftes Diplom.

Weitere Bilder:

Diplomverleihung Girne Universität
Günther Meinel erhält Urkunde
Günther Meinel erhält Urkunde
Günther Meinel erhält Urkunde
Günther Meinel erhält Urkunde