Treffen mit den türkischen Eliten der Regierung

Gespräche des Vorstandsvorsitzenden Günther Meinel mit den türkischen Eliten der Regierung und Gespräche mit dem Gouverneur von Istanbul S.E. Hüseyin Avni Mutlu.

Ein Zusammenleben in Ehrlichkeit und Frieden zum Wohle unserer Menschen.

Unsere Aufgaben sind, die tradionellen guten Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland weiter zu entwickeln und dabei mitzuhelfen, die wirtschaftlichen Kooperationen herzustellen. Auf die Türkei können wir uns verlassen. Die vereinbarten Kooperationen werden erfüllt, so die Themen der Verständigung.

Mit einer Ehrenmitgliedschaft des DMW wurde der Präsident Ugur Terioglu ausgezeichnet. Er ist einer der Architekten der jetzigen türkischen Entwicklung. Er gilt als eine Schlüsselfigur und ist hoch geschätzt.

Neben seiner Freundschaft zu Bill Clinton hat er den direkten Zugang zur Führungselite der Türkei. Wesentliche Unterstützung leistete er, als er von Repräsentanten des DMW am 20.01.2011 gebeten wurde, die Freilassung der im Iran inhaftierten deutschen Reporter zu bewirken und einen Plan als einen Akt für die Menschenrechte umzusetzen.