Berufung zum Professor

Der Präsident Günther Meinel wurde am 03.05.2017 auf einen Vorschlag des Gremiums des Europarates durch die American  Universität  zum Professor berufen. Die Verdienste von Günther Meinel in 30 Jahren Internationaler Beziehungen und Diplomatie wurden gewürdigt, aber vor allem wurden die Fähigkeiten bei der Aussöhnung der Länder anerkannt. Die Leistungen wurden auch von den Vereinten Nationen beachtet und hervorgehoben. Prof. Günther Meinel bedanke sich für die Laudatio und Würdigung durch den Senat und das anwesende diplomatische Corps. Er lehrt am  Lehrstuhl für Internationale Beziehungen und Diplomatie an der American  University in British Canterbury, Istanbul, Washington, D.C. und Chișinău. Die Gespräche mit dem türkischen Ministerpräsidenten Binali Yıldırım waren konstruktiv und zeugten von den guten Beziehungen, die seit 16 Jahren von Zuverlässigkeit und Standhaftigkeit geprägt sind! 

Weitere Bilder:

Die modernste Universität in Europa!
Die modernste Universität in Europa!
Die modernste Universität in Europa!
Berufung Günther Meinel zum Professor
Berufung Günther Meinel zum Professor
Berufung Günther Meinel zum Professor
Prof. Günther Meinel und Kanzler Serhat Akpinar
Prof. Günther Meinel, Botschafter Hulusi Kilic und Kanzler Serhat Akpinar
Türkische Botschaft in der ein feierlicher Empfang stattfand.
Berufung Günther Meinel zum Professor
Botschafter Hulusi Kilic und Prof. Meinel